Matrix Technology AG
Über uns

Finsurance IT-Services

Eine Marke der matrix technolgy AG

Als erfahrener IT-Dienstleister betreuen wir seit dem Gründungsjahr 2000 mittelständische Unternehmen und DAX-notierte Konzerne. In dieser Zeit haben wir uns zu einem umfassenden IT-Provider und -Berater entwickelt.

Gestartet als klassisches IT-Systemhaus mit Fokus auf Konzeption, Verkauf und Implementierung von komplexen Server-Infrastrukturen, hat sich die matrix technology AG bis heute zu einem umfassenden IT-Dienstleister entwickelt. Im Laufe der ersten Jahre der Unternehmensgeschichte, rückte der eigentliche IT-Betrieb gemäß dem De-facto-Standard ITIL immer stärker in den Tätigkeitsbereich der matrix. Neben Betriebsübernahmen von IT-Infrastrukturen, entwickelte sich aufgrund des wachsenden Know-hows, welches durch zahlreiche IT-Projekte entstand, ein mittlerweile über 50-köpfiges Expertenteam, welches heute den Geschäftsbereich IT-Consulting bildet und das Management von komplexen IT-Infrastruktur-Projekten übernimmt und ITSM-Beratung durchführt. Aufgrund der Entwicklungen am deutschen IT-Markt hin zum Cloud Computing und infolge der Nachfrage unserer Kunden, wurde das Portfolio der matrix um die Durchführung von Outsourcing- bzw. Outtasking-Projekten im Private- und Public Cloud-Umfeld erweitert.

Aufgrund der langjährigen Expertise und den hohen Ansprüchen an unsere Dienstleistungen, konnten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Kunden aus dem Finanz- und Versicherungsumfeld für uns gewinnen und erfolgreich in den IT-Betrieb übernehmen. Dies führte zu einem kontinuierlichen Know-how Auf- und Ausbau der komplexen Anforderungen von Aufsichtsbehörden wie der BaFin. In diesem Kontext konnten auch verschiedene Zertifizierungen (z.B. ISO 27001) erlangt und Audits (z.B. ISAE 3402 Type 2) erfolgreich durchgeführt werden, die für einen IT-Dienstleister für regulierte Unternehmen zwingend erforderlich sind. Aufgrund dessen wurde die Webseite Finsurance IT-Services ins Leben gerufen, die sich speziell an Institute aus eben dieser Branche richtet.

Unser Ziel ist es Unternehmen, die den strengen Auflagen der Aufsichtsbehörden unterliegen, sowohl Leistungen zu den Schwerpunktthemen IT-Outsourcing und Cloud-Beratung, aber auch Informationen zu IT-Themen, die für die gesamte Branche von großem Interesse sind, anzubieten. Die Autoren unseres Finsurance-Blogs sind allesamt Experten in Ihren Bereichen und veröffentlichen in regelmäßigen Abständen Beiträge zu spezifischen Themen – immer mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche und Regulatorik.

Erfolgszahlen

> 56.000
> 10.000
> 2.000

Vorstand

 


Peter Bauer
Jahrgang 1983
Dipl.-Wirtschaftsingenieur

Seit 2007 in verschiedenen, leitenden Funktionen im Umfeld Sales und IT-Outsourcing bei der matrix technology AG tätig. Seit 2020 Vorstandsmitglied und Gesellschafter der matrix technology AG. 

 

 

Stefan Mock
Jahrgang 1974
Staatl. geprüfter Techniker Informationstechnologie

Seit 2001 in verschiedenen Projekt- und Management-Funktionen bei mittelständischen sowie großen IT-Unternehmen tätig. Seit 2020 Vorstandsmitglied und Gesellschafter der matrix technology AG. 

 


Dr. Elmar Wefers
Jahrgang 1970
Diplom-Physiker

Seit 2001 in verschiedenen IT-Betriebs- und Management-Funktionen bei mittelständischen sowie großen IT-Unternehmen tätig. Seit 2020 Vorstandsmitglied und Gesellschafter der matrix technology AG. 

Aufsichtsrat

Ralf Flore

Aufsichtsratsvorsitzender seit 2020
Managing Partner bei Ufenau Capital Partners

 

Franz Kessel

Jahrgang 1956
Mitglied des Aufsichtsrats seit 2020
Gründer der matrix technology AG

 

Martin Orlik

Jahrgang 1963
Mitglied des Aufsichtsrats seit 2020
Gründer der matrix technology AG