Matrix Technology AG
Finsurance Blog > Nicole Senzel
Autor/in

Nicole Senzel

Head of Marketing

Nicole Senzel ist als Head of Marketing in der Verantwortung für den Markenauftritt der matrix technology AG. Zu ihrem täglichen Geschäft gehört die Erstellung verschiedener Marketingmaterialien und Textbeiträge für die Online-Präsenzen des Unternehmens - in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachkollegen.

In ihren Blogbeiträgen gibt sie einen allgemeinen Einblick in die Bereiche Cloud, Security und IT-Outsourcing und beleuchtet verschiedene Themen, die den Einstieg in und das Verständnis für die Thematiken erleichtern sollen.

IT-Outsourcing, Cloud, IT-Sicherheit

Die 3 wichtigsten Herausforderungen für Finanzdienstleister in der Vorweihnachtszeit

Die Experten der matrix technology AG haben sich in einem Gastbeitrag für den Bankingclub die drei wichtigsten Herausforderungen, denen sich Banken und Finanzdienstleister in der Vorweihnachtszeit stellen müssen, angesehen.

21.12.2020

Regulatorik & Compliance

Spam, Malware, DDos-Angriffe: Corona-Krise zwingt Banken und Versicherungen noch stärker zum Handeln

Die Digitalisierung im Banken- und Versicherungssektor hat aufgrund der Corona-Krise Fahrt aufgenommen. Mehr digitale Lösungen bedeuten aber eben auch mehr Angriffsfläche für Cyber-Angriffe. Somit rückt jetzt das Thema Cyber-Sicherheit noch stärker in den Fokus als vorher.

13.10.2020

Cloud

IaaS, PaaS oder SaaS – Welches Cloud-Modell ist das Richtige für meine Bedürfnisse?

Die regulatorikkonforme Nutzung von Cloud-Modellen wie IaaS, PaaS und SaaS gewinnt für Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche immer mehr an Bedeutung. Doch wie lassen sich die drei Cloud-Modelle voneinander abgrenzen und welche Vorteile bringen sie mit sich?

23.09.2019